Blender im Job

Bärbel Wardetzki

Pressetext

> Download
(.pdf, 324 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 1.301 KB)

Weitere Informationen:
baerbel-wardetzki.de

Vom klugen Umgang mit narzisstischen Chefs, Kollegen und Mitarbeitern

Blender im Job finden sich in allen Bereichen der Arbeitswelt, mit ihnen zusammenzuarbeiten ist schwierig. Wie wir dennoch mit narzisstischen Menschen zurechtkommen, was wir dabei über uns selbst lernen können und warum unsere Gesellschaft narzisstische Strukturen fördert, das erklärt die renommierte Psychotherapeutin und Bestsellerautorin Bärbel Wardetzki in ihrem neuen Buch „Blender im Job“.

Über das Buch

Auf der einen Seite die perfekte Fassade aus Erfolg, Leistung, Status und Macht, eine große Überzeugungskraft und ein noch größerer Glaube an die eigene Person, das Leugnen von Fehlern und das Fehlen von Empathie. Auf der anderen Seite Visionen, Kreativität, Intelligenz und das Streben nach Großem. Narzisstische Menschen können mitreißen und emotional vernichten.
Mit Blendern zusammenzuarbeiten ist eine Herausforderung. Nicht nur, weil sie einem das Arbeitsleben schwer machen. Sondern vor allem, weil wir mit unseren eigenen Verletzungen, narzisstischen Strukturen, Bedürftigkeiten und Selbstunsicherheiten konfrontiert werden. Bärbel Wardetzki beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema „Narzissmus“ – als Psychotherapeutin in eigener Praxis und als Autorin zahlreicher Bestseller. In ihrem neuen Buch „Blender im Job“ geht sie einfühlsam auf die Diskrepanz zwischen Innen- und Außensicht von narzisstischen Menschen ein, erklärt anhand zahlreicher Fallbeispiele, wie wir mit Blendern am Arbeitsplatz zurechtkommen und bringt uns dazu, uns selbst zu reflektieren. Darüber hinaus macht sie deutlich, dass unsere leistungsorientierte Gesellschaft mit ihrem Jugendwahn, Konsumverhalten, dem ständigen Streben nach mehr Wachstum und den vielen Kanälen zur Selbstdarstellung narzisstische Strukturen fördert.

Mit Bärbel Wardetzkis „Blender im Job“ veröffentlicht Scorpio ein Buch, das zum Nachdenken über uns und unsere Gesellschaft anregt und darüber hinaus konkrete Hilfe für die Zusammenarbeit mit narzisstischen Menschen bietet.

Erschienen am 10. März 2015 bei Scorpio.

Über die Autorin

Bärbel Wardetzki, geboren 1952, ist Diplom-Psychologin und Dr. phil.. Sie lebt in München und ist dort als Psychotherapeutin, Supervisorin und Coach tätig. Als Autorin hat sie zahlreiche Artikel und Bücher über Narzissmus, Kränkungen und deren Überwindung sowie Selbstwert- und Beziehungsprobleme von Frauen veröffentlicht. Im Coaching liegen ihre Schwerpunkte auf Narzissmus und Kränkungen im Arbeitsbereich. In Funk und Fernsehen ist sie mit diesen Themen als kompetente Interviewpartnerin ein gern gesehener Talk-Gast. Bärbel Wardetzki hält außerdem Vorträge im In- und Ausland und gibt Seminare für Kollegen und Laien.

Ihre wichtigsten Bücher: „Souverän und selbstbewusst“ (Kösel 2014), „Nimms bitte nicht persönlich“ (Kösel 2010), „Kränkung am Arbeitsplatz“ (Kösel 2005), „Ohrfeige für die Seele“ (Kösel 2000), „Weiblicher Narzissmus“ (Kösel 1991 und 2006).

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 324 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 1.301 KB)

Weitere Informationen:
baerbel-wardetzki.de

© Politycki & Partner