Bleib, solang du willst

Ilinca Florian

Pressetext

> Download
(.pdf, 496 KB)

> Download (.jpeg, 1.904 KB)

© Heike Rost
> Download (.jpeg, 1.406 KB)

Manchmal ändert sich das Leben schlagartig. Diese Erfahrung müssen auch Martha und Charlotte machen. In Ilinca Florians drittem Roman Bleib, solang du willst sind die Schwestern gleich mehrfach mit dem unvorhersehbaren Lauf des Lebens konfrontiert und müssen nicht nur zu sich selbst, sondern auch auf ganz neue Weise zueinander finden.

Über das Buch

Martha und Charlotte eint neben der schwierigen Beziehung zur gemeinsamen Mutter nicht viel: Martha ist Mitte zwanzig, lebt mit ihrem Mann Niklas und ihrem acht Monate alten Sohn Emil in Weimar – im Bild einer beschaulichen Familienidylle. Charlotte, fast zehn Jahre älter, arbeitet in Berlin als Assistentin in der Unternehmensberatung. Sie hat keine Kinder, bindet sich meist nie lange an andere Menschen und fokussiert sich auf ihren Job. Als Martha herausfindet, dass ihr Mann sie betrügt, schnappt sie sich kurzerhand ihren Sohn und zieht zu Charlotte. Ohne Arbeit, ohne Geld, in einer fremden Großstadt mit Baby, ist sie auf die Hilfe ihrer großen Schwester angewiesen. In einer kleinen Berliner Wohnung treffen zwei Welten aufeinander, mit unterschiedlichen Vorstellungen vom Leben, verschiedenen Träumen und Zielen, aber auch einer tiefen Liebe und dem Versprechen, füreinander da zu sein.

Was will ich eigentlich vom Leben? Ilinca Florians Geschichte verdeutlicht, dass die Zukunft nicht immer planbar ist, vor allem nicht mit einem Kleinkind. Mal einfühlsam und liebevoll, mal laut und unangenehm beschreibt sie die intensive Beziehung zweier Schwestern, die aufeinander angewiesen sind und der Welt zeigen, dass man gemeinsam fast alles schaffen kann.

Erscheint am 15. August 2022 im Karl Rauch Verlag.

Über die Autorin

Ilinca Florian wurde 1983 in Bukarest geboren, ist in Österreich aufgewachsen und lebt seit 2007 in Berlin. Sie hat an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb) studiert und arbeitet auch als Drehbuchautorin. Nach Als wir das Lügen lernten und Das zarte Bellen langer Nächte ist Bleib, solang du willst ihr dritter Roman im Karl Rauch Verlag.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 496 KB)

> Download (.jpeg, 1.904 KB)

© Heike Rost
> Download (.jpeg, 1.406 KB)

© Politycki & Partner