Beyond Leadership

Patrick D. Cowden

Pressetext

> Download
(., 814 KB)

Weitere Informationen:
www.beyond-leadership.de

„Die Zeit ist reif für eine neue, erfolgreichere Form des Miteinanders in den Unternehmen“.

Immer mehr Menschen fordern ein besseres Für- und Miteinander am Arbeitsplatz. Vor allem für die jüngere Generation sind ein respektvoller Umgang, Selbstbestimmung und mehr Zeit für Privates wichtiger als Karriere und Geld. Doch muss sich beides nicht ausschließen, sondern im Gegenteil: Nur die Führungskräfte und Unternehmen, die auf Respekt, Vertrauen, Wertschätzung, Fairness, Achtsamkeit, Toleranz und Empathie setzen, werden auf Dauer erfolgreich sein. Für Patrick Cowden, Begründer von „Beyond Leadership“ und Wegbereiter einer neuen werteorientierten Unternehmenskultur, steht fest: „Das menschliche Potiental innerhalb und außerhalb von Unternehmen ist noch lange nicht ausgeschöpft. Erst wenn die Unternehmen den Mensch ins Zentrum ihrer Aufmerksamkeit stellen, wird deren Potiental aktiviert und freigesetzt.“

Beyond Leadership

Der deutschen Wirtschaft geht es gut. Allerdings auf Kosten der Menschen. Denn mit den Forderungen nach steigenden Renditen, dem Fokus auf Kennzahlen statt auf den Mitarbeitern, die diese erwirtschaften, steigt auch der Druck auf alle Beteiligten in und außerhalb des Unternehmens. Unmotivierte Mitarbeiter und Burn-out sind das Resulat und führen langfristig nicht nur wirtschaftlich an den Abgrund. Der Top-Manager Patrick Cowden fordert seit Jahren einen menschlicheren Umgang. Seine Hauptkritikpunkt: In den Unternehmen herrschen zu oft Misstrauen, entmenschlichte Arbeitsprozesse und Respektlosigkeit im Miteinander. Als Top-Manager in Unternehmen wie Bertelsmann, Cap Gemini, Dell und Hitachi war er selber lange Teil dieses Systems und hat sich und seine Mitarbeiter an die Grenzen der Belastbarkeit getrieben. Erst nach seiner persönlichen Grenzerfahrung änderte er radikal seinen Führungsstil. Er begann das umzusetzen, was sich heute viele Menschen wünschen: Vertrauen statt Kontrolle, Nähe statt Distanz, Menschführung statt Zahlenmanagement. Seine Erfolge geben ihm Recht. Auf Basis seiner Erfahrungen gründete Patrick Cowden „Beyond Leadership“, eine Bewegung, deren Ziel es ist, den Mensch wieder in den Mittelpunkt zu rücken – wirtschaftlich und gesellschaftlich.
Mit seinem Team unterstützt er Unternehmen und Organisationen dabei, eine menschengerechte Kultur zu entwickeln, in der die Qualität des Für- und Miteinander im Vordergrund steht. In der Respekt, Vertrauen, Wertschätzung, Fairness, Achtsamkeit, Toleranz und Empathie zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren werden. Und zwar auf allen Ebenen. Denn wenn die Menschen und ihre Werte von Anfang an im Mittelpunkt jeder unternehmerischen Entscheidung stehen, sind Mitarbeiter umso engagierter und Unternehmen entsprechend erfolgreicher.

Das neue Buch von Patrick D. Cowden:
Neustart. Das Ende der Wirtschaft, wie wir sie kennen. Ab jetzt zählt der Mensch! 256 Seiten, gebunden, erscheint am 30. September im Ariston Verlag / Random House

Die aktuellen Termine finden Sie unter www.patrick-cowden.de

Über den Begründer

Der Deutsch-Amerikaner Patrick D. Cowden, Begründer von „Beyond Leadership“, ist mit 20 Jahren nach Deutschland ausgewandert und stieg ohne Studium vom Flugzeugbetanker zum General Manager auf. Die Idee zu „Beyond Leadership“ ist die Quintessenz aus seinem bisherigen Berufsleben. Über 25 Jahre Unternehmenserfahrung als Top-Manager von Cap Gemini bis Hitachi haben Spuren, aber auch den Willen zu tiefgreifenden Veränderungen hinterlassen. Mit seiner Bewegung „Beyond Leadership“ bereitet er den Weg für den notwendigen Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft. Mit seinem Transition-Team unterstützt er Unternehmen bei ihrer Entwicklung zu einem wertorientierte Miteinander. Darüber hinaus hält Patrick Cowden Vorträge, lehrt an renommierten Universitäten im In- und Ausland und kooperiert mit Forschungseinrichtungen bei der Weiterentwicklung seines Modells einer neuen Unternehmenskultur.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(., 814 KB)

Weitere Informationen:
www.beyond-leadership.de

© Politycki & Partner