bad banker

Markus A. Will

Pressetext

> Download
(.pdf, 1.903 KB)

Weitere Informationen:
reinhardt.ch

Friedrich Reinhardt Verlag

»bad banker« ist ein packender Thriller um skrupellose Finanzhaie und ihre Gegenspieler. Zeitgleich mit den ersten Anzeichen der Finanzkrise im Jahr 2007 nimmt der Autor Markus A. Will seine Leser mit auf eine rasante Tour an vielerlei Schauplätze rund um den Globus: In London, New York, auf Hawaii und in Zermatt spielt sich ein nervenzerreibendes und mörderisches Spiel um Macht und Geld ab, das nicht nur das Leben der Finanzexpertin Isabella Davis fordert …

Über das Buch

Mitch Lehman will alles, und der Erfolg gibt ihm recht: Der Star-Banker der Carolina Bank gehört zu den Bigplayern seiner Zunft. 2006 scheffelt er Rekordgewinne für die Investmentbank, 2007 greift er nach den Sternen und es scheint, als könne ihn nichts und niemand aufhalten. Unterstützt wird Lehman von Isabella Davis, der besten Finanzingenieurin der Wall Street. Die Mathematikerin zieht im Hintergrund die Fäden und entwickelt die strukturierten Produkte, die schwindelerregende Profite einbringen. Als die ganze Bankenwelt 2008 zu explodieren droht, findet der Tanz auf dem Vulkan ein abruptes Ende: Carl Bensien, Chief Risk Officer der Carolina Bank und ein Schweizer Bankier der alten Schule, kommt mithilfe der Journalistin Carla Bell den toxischen Derivaten auf die Schliche. Mit nahezu übermenschlichen Anstrengungen und mithilfe seiner internationalen Beziehungen kann Carl Bensien die Milliarden-Löcher stopfen und die Carolina Bank vor dem fast sicheren Ruin retten. Doch Mitch Lehman schreckt vor nichts zurück. Als die gefährlichen Derivate ins Trudeln geraten, ist er bereit, selbst Isabella Davis – mit der ihn ein dunkles Geheimnis verbindet – zu opfern.

Über den Autor

Markus A. Will (46), ein Kenner der internationalen Bankenszene, hat in den 90er Jahren für zwei führende Investmentbanken in Frankfurt und London gearbeitet. Heute führt er seine eigene Unternehmensberatung und ist als Privatdozent an der Universität St. Gallen tätig.

Genau zwei Jahre nach der Pleite von Lehman Brothers erscheint am 15.9.2010 das Buch zur Banken- und Wirtschaftskrise: »bad banker« von Markus A. Will.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 1.903 KB)

Weitere Informationen:
reinhardt.ch

© Politycki & Partner