Piz Palü

Marie Brunntaler

Pressetext

> Download
(.pdf, 365 KB)

> Download (.jpeg, 2.952 KB)

Piz Palü

Ein Grand Hotel in den Schweizer Bergen: Marie Brunntalers neuer Roman Piz Palü erzählt von Familiengeheimnissen, Intrigen und einem Mord – und spiegelt die Welt in der Nachkriegszeit.

Über den Roman

Auf dem Piz Palü befindet sich das Grand Arnold seit Generationen in Familienbesitz. Auch im Jahr 1957 reisen illustre Gäste an, um die Sommerfrische in dem Schweizer Luxushotel zu genießen. Von den verschlungenen Familienverhältnissen der Arnolds, der Missgunst und Eifersucht unter ihnen, ahnen sie nichts, die gelangweilten Witwen, Generaldirektoren samt Gattinnen, Bergfanatiker und Prominente wie der Filmstar O. W. Fischer, der seinem Ruhm entfliehen will, aber schnell wieder vom Rummel um seine Person eingeholt wird. Erst als die Kinder des Hoteldirektors spurlos verschwinden und dann auch noch ein Mord geschieht, scheint der Wind um den Piz Palü immer eisiger zu wehen. Kommissar Tschudi, Leiter der Mordkommission in Graubünden und gesundheitlich angeschlagen, übernimmt den Fall. Was er am Fuße des Piz Palü ans Tageslicht bringt, erzählt von lange unterdrücktem Hass und schwärenden Familiengeheimnissen …

Erscheint am 03. Mai 2021 im Eisele Verlag.

Über die Autorin

Marie Brunntaler wurde im Südschwarzwald geboren, studierte Biologie und arbeitete als Landschaftsplanerin in Heidelberg und Bonn, bevor sie ihrem Mann in die Schweiz folgte. Marie Brunntaler arbeitet als Landschaftstopografin im Berner Oberland. Nach Das einfache Leben und Wolf ist Piz Palü ihr dritter Roman.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 365 KB)

> Download (.jpeg, 2.952 KB)

© Politycki & Partner