Monolog in der Badewanne (Hörbuch)

Erich Kästner

Pressetext

> Download
(.pdf, 263 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 938 KB)

© Atrium Verlag
> Download (.jpeg, 352 KB)

Erich Kästner über die Männer

„Da liegt man nun, so nackt, wie man nur kann, hat Seife in den Augen, welche stört, und merkt, aufs Haar genau: Man ist ein Mann. Mit allem, was dazugehört.“

Über das Hörbuch

Devid Striesow liest die besten Geschichten und Gedichte von Erich Kästner über sich selbst und an-dere Männer – ironisch, bissig und beunruhigend wahr.

Erscheinungstermin: 13. März 2020 (Atrium Verlag)

Über den Autor

Erich Kästner, 1899 in Dresden geboren, begründete gleich mit zwei seiner ersten Bücher seinen Weltruhm: „Herz auf Taille“ (1928) und „Emil und die Detektive“ (1929). Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurden seine Bücher verbrannt, sein Werk erschien im Schweizer Atrium Verlag. Erich Kästner erhielt zahlreiche literarische Auszeichnungen, u.a. den Georg-Büchner-Preis. Er starb 1974 in München.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 263 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 938 KB)

© Atrium Verlag
> Download (.jpeg, 352 KB)

© Politycki & Partner