2018: Hurra, Ferien!

Erich Kästner

Pressetext

> Download
(.pdf, 437 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 159 KB)

(c) Atrium Verlag
> Download (.jpeg, 352 KB)

„Eines Morgens sind die Sommerferien schließlich doch da! Zeitig wie immer wacht man auf und will aus dem Bett springen. Dann besinnt man sich. Man muss ja gar nicht zur Schule!“ Erich Kästner

Über das Buch

Dieser fröhliche Geschenkband, herausgegeben von Kästner-Expertin Sylvia List, versammelt die schönsten Geschichten und Gedichte Kästners über die einzige Sache der Welt, die bei Kindern wie bei Erwachsenen dasselbe unerhörte Glücksgefühl auslöst: Ferien!

Erscheinungstermin: 11.Mai 2018 (Atrium Verlag)

Über den Autor und die Herausgeberin

Der Autor

Erich Kästner, 1899 in Dresden geboren, begründete gleich mit zwei seiner ersten Bücher seinen Weltruhm: Herz auf Taille (1928) und Emil und die Detektive (1929). Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurden seine Bücher verbrannt, sein Werk erschien nunmehr in der Schweiz im Atrium Verlag. Erich Kästner erhielt zahlreiche literarische Auszeichnungen, u.a. den Georg-Büchner-Preis. Er starb 1974 in München

Die Herausgeberin

Sylvia List hat Slawistik und Osteuropäische Geschichte studiert, als Lektorin gearbeitet und ist heute freie Übersetzerin und Herausgeberin, u.a. von Das große Erich Kästner Buch, Interview mit dem Weihnachtsmann, Sonderbares vom Kurfürstendamm, Man schwitzt und fragt: Wann hört das auf?, Wer Kind bleibt, ist ein Mensch und Verlobung auf dem Seil. Sie lebt in München.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 437 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 159 KB)

(c) Atrium Verlag
> Download (.jpeg, 352 KB)

© Politycki & Partner