2018: Der kleine Mann

Erich Kästner

Pressetext

> Download
(.pdf, 672 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 623 KB)

© Atrium Verlag
> Download (.jpeg, 352 KB)

Illustrator
© privat
> Download (.jpeg, 326 KB)

Kai Würbs ist einer der gefragtesten Talente unter den jungen deutschen Illustratoren. Jetzt hat er sich des „Kleinen Mannes“ angenommen und beweist, wie ein zeitloser Text mit stimmiger Bebilderung zur Entdeckung für eine neue Generation von Lesern werden kann.

Über das Buch

Nur fünf Zentimeter ist Mäxchen Pichelsteiner groß, der von allen nur der kleine Mann genannt wird. Nachts schläft er bequem in einer Streichholzschachtel, tagsüber tritt er mit Professor Jokus von Pokus im Zirkus auf. Als Artist wird Mäxchen weltberühmt und bekommt verlockende Angebote von den größten Zirkussen der Welt. Aber eines Tages ist er plötzlich weg. Die Polizei ist ratlos: Wer hat den kleinen Mann entführt?

Unter der Devise „Erich Kästner kommt nach Hause“ erscheinen alle Kinderbücher von Erich Kästner ab Herbst 2018 in neuer Ausstattung wieder im Atrium Verlag, der die Weltrechte an sämtlichen Werken Kästners hält. Zu diesem besonderen Anlass werden ausgewählte Titel von Erich Kästner erstmals illustriert – von bekannten Illustratoren und jungen Talenten.

Erscheinungstermin: 01. Oktober 2018 (Atrium Verlag)

Über den Autor und den Illustrator

Erich Kästner, 1899 in Dresden geboren, ist bis heute einer der meistgelesenen und beliebtesten deutschen Autoren. Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurden seine Bücher verbrannt, sein Werk erschien nunmehr in der Schweiz im Atrium Verlag. Für seine Bücher wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Hans-Christian-Andersen-Preis und der Georg-Büchner-Preis. Erich Kästner starb 1974 in München.

Kai Würbs wurde 1970 geboren. Nach einigen beruflichen Umwegen hat er sich seinen großen Traum erfüllt: Er studierte Illustration an der HAW, Hamburg, und wurde innerhalb kürzester Zeit zu einem der gefragtesten deutschen Illustratoren. Er lebt mit seiner Familie in Hamburg. Für Atrium und WooW Books verleiht er Klassikern von Erich Kästner und Barbro Lindgren ein neues Gewand und illustriert die neuesten Kinderbücher.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 672 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 623 KB)

© Atrium Verlag
> Download (.jpeg, 352 KB)

Illustrator
© privat
> Download (.jpeg, 326 KB)

© Politycki & Partner