2017: Verlobung auf dem Seil

Erich Kästner

Pressetext

> Download
(.pdf, 609 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 185 KB)

© Atrium Verlag
> Download (.jpeg, 352 KB)

Vom Heiraten und sonstigen Schwierigkeiten

Kästner hat zeitlebens einen großen Bogen um den Traualtar gemacht – was ihn nicht daran hinderte, verblüffende Geschichten und Gedichte rund ums Heiraten oder Vielleicht-doch-nicht-gleich-Heiraten zu schreiben.

Über das Buch

Die schönsten Geschichten rund um das Thema Heiraten versammelt die Kästner-Expertin und Herausgeberin Sylvia List jetzt in diesem Band, der einige bisher unbekannte Texte von Erich Kästner enthält, und von eiligen Schwiegersöhnen, schwindelerregenden Verlobungen und einer Hochzeit ohne Bräutigam erzählt.

Erscheinungstermin: 10. Februar 2017 (Atrium)

Über den Autor und die Herausgeberin

Erich Kästner, 1899 in Dresden geboren, begründete gleich mit seinen ersten beiden Büchern seinen Weltruhm: „Herz auf Taille“ (1928) und „Emil und die Detektive“ (1929). Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurden seine Bücher verbrannt, er erhielt Publikationsverbot, sein Werk erschien nunmehr in der Schweiz beim Atrium Verlag. Erich Kästner erhielt zahlreiche literarische Auszeichnungen, u. a. den Georg-Büchner-Preis. Er starb 1974 in München.

Sylvia List hat Slawistik und Osteuropäische Geschichte studiert, als Lektorin gearbeitet und ist heute freie Übersetzerin und Herausgeberin, u. a. von „Das große Erich Kästner Buch“, „Morgen, Kinder, wird’s nichts geben!“, „Zwischen hier und dort“, „Die Entlarvung des Osterhasen“, „Goethe und die Schrebergärtner“, „Interview mit dem Weihnachtsmann“, „Sonderbares vom Kurfürstendamm“, „Man schwitzt und fragt: Wann hört das auf?“ und „Wer Kind bleibt, ist ein Mensch“. Sie lebt in München.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 609 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 185 KB)

© Atrium Verlag
> Download (.jpeg, 352 KB)

© Politycki & Partner