2017: Sonderbares vom Kurfürstendamm (Hörbuch)

Erich Kästner

Pressetext

> Download
(.pdf, 389 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 52 KB)

© Atrium Verlag
> Download (.jpeg, 352 KB)

Berliner Beobachtungen

Kästner-Expertin Sylvia List versammelt in „Sonderbares vom Kurfürstendamm“ Geschichten und Gedichte Erich Kästners über Berlin und die Großstadt. Das Hörbuch, gelesen von Rainer Strecker, ist eine augenzwinkernde Liebeserklärung an die große Stadt und ihre bisweilen sonderbaren Bewohner. Erscheinungstermin: 10. Februar 2017 (Atrium Verlag)

Über den Autor

Erich Kästner, 1899 in Dresden geboren, begründete gleich mit seinen ersten beiden Büchern seinen Weltruhm: „Herz auf Taille“ (1928) und „Emil und die Detektive“ (1929). Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurden seine Bücher verbrannt, er erhielt Publikationsverbot, sein Werk erschien nunmehr in der Schweiz beim Atrium Verlag. Erich Kästner erhielt zahlreiche literarische Auszeichnungen, u. a. den Georg-Büchner-Preis. Er starb 1974 in München.

Über den Sprecher

Rainer Strecker absolvierte seine Schauspielausbildung an der Otto-Falkenberg-Schule in München. Ab Mitte der achtziger Jahre spielte er an verschiedenen Theatern, ist aber auch in Film und Fernsehen präsent („Linie I“, „Bella Block“, „Tatort“, „Einsatz in Hamburg“). Das von ihm gelesene „Buch von allen Dingen“ von Guus Kuijer war 2007 „Hörbuch des Jahres“, und auch mit seiner Interpretation von Cornelia Funkes Tintenwelt-Trilogie feiert er große Erfolge.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 389 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 52 KB)

© Atrium Verlag
> Download (.jpeg, 352 KB)

© Politycki & Partner