Schrecklich schön und weit und wild. Warum wir reisen und was wir dabei denken (2017)

Matthias Politycki

Pressetext

> Download
(.pdf, 595 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 1.847 KB)

© Alexander Tempel
> Download (.jpeg, 1.903 KB)

Weitere Informationen:
https://www.matthias-politycki.de/

Wochenendtrip oder Weltumrundung, Pauschal- oder Backpackerreise, Länder sammelnd oder einfach last minute: Wir reisen, was das Zeug hält und in allen nur denkbaren Varianten. Aber was steckt hinter all der Reiselust? Was ist aus dem großen Versprechen, das die Welt einmal war, geworden? Wie hat sich das Reisen verändert?

Über das Buch

Matthias Politycki, im Hauptberuf Romancier und Lyriker, im Nebenberuf passionierter Reisender, hat keinen Reiseführer geschrieben, aber ein Buch über das Reisen – und gleichzeitig ein sehr persönliches Buch über allgemeingültige Fragen.

Seit über 40 Jahren reist Matthias Politycki, 97 Länder hat er in dieser Zeit kennengelernt. Dies ist sein literarisches Logbuch, ein Erfahrungsbericht und die Vermessung einer globalisierten Welt, in der die fernsten Ziele scheinbar vor der Tür liegen. Die Sehnsucht nach der Fremde ist dabei immer größer geworden. Matthias Politycki spürt der inneren Triebfeder des Reisens nach und zeigt – jenseits touristischer Horizonte -, was Reisen heute bedeuten kann.

Erscheinungstermin: 11. April 2017 (Hoffmann und Campe)

Über den Autor

Matthias Politycki, 1955 geboren, lebt in Hamburg und München und zählt zu den wichtigen Vertretern der deutschen Gegenwartsliteratur. Seit 1987 publiziert er Romane, Erzählungen, Essays sowie Gedichte. Sein Werk erscheint seit 2001 im Hoffmann und Campe Verlag.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 595 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 1.847 KB)

© Alexander Tempel
> Download (.jpeg, 1.903 KB)

Weitere Informationen:
https://www.matthias-politycki.de/

© Politycki & Partner