2016: Hey, dein Körper flirtet!

Stefan Verra

Pressetext

> Download
(.pdf, 392 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 841 KB)

© Severin Schweiger
> Download (.jpeg, 92 KB)

Weitere Informationen:
www.stefanverra.com/

Echt männlich, richtig weiblich – was wir ohne Worte sagen.

Nach dem Erfolg von „Hey, dein Körper spricht!“ untersucht Stefan Verra die Körpersprache von Frauen und Männern und zeigt Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten auf. Wissenschaftlich fundiert, dabei anschaulich und mit viel Humor erklärt der Körperspracheexperte über 150 Signale, die wir nonverbal aussenden: Warum verhält sich Frau bzw. Mann in bestimmter Weise, wie attraktiv machen uns die einzelnen Signale für das Gegenüber und was können wir uns vom jeweils anderen Geschlecht aneignen?

Über das Buch

Wie flirtet man „richtig“ und mit dem größtmöglichen Erfolg? Es ist ein Thema, das Frauen und Männer gleichermaßen umtreibt und Flirtseminaren großen Zulauf beschert. Dabei warnt Körperspracheexperte Stefan Verra vor der Annahme, dass es ein Richtig oder Falsch gibt, denn Flirten bedeutet körpersprachlich in erster Linie: Ich bin kontaktbereit. Erst wenn wir uns bewusst darüber sind, wieso Frauen und Männer bestimmte Signale aussenden, kann das Verhalten des anderen Geschlechts genauer gedeutet werden – und damit steigen letztlich auch die Erfolgsaussichten eines Flirts.
In seinem aktuellen Buch „Hey, dein Körper flirtet!“ erläutert Stefan Verra prägnant und anschaulich 153 Signale unserer Körpersprache sowie Verhaltensmuster und stuft dabei die Wirkung auf das Gegenüber ein. Darüber hinaus zeigt er auf, was Frau bzw. Mann vom jeweils anderen Geschlecht abschauen kann. Auf Basis evolutionswissenschaftlicher Erkenntnisse verdeutlicht Verra, was an unserer Körpersprache „echt männlich“ und „richtig weiblich“ ist. Und schafft damit Klarheit über Verhaltensweisen, die so banal erscheinen, dass wir sie im Alltag nicht durchleuchten – oder haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Männer weniger Mimik zeigen als Frauen und ihre Handrücken nach vorne drehen? Und was es damit auf sich hat, dass Frauen sich ans Ohrläppchen fassen?
Stefan Verras aktuelle Tour „ERTAPPT! Körpersprache: Echt männlich, richtig weiblich“ führt durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Über den Autor

Stefan Verra, geboren 1973 in Österreich, gehört zu den gefragtesten Körperspracheexperten im deutschen Sprachraum. Mit seinen Live-Shows begeistert er jährlich Zehntausende von Zuschauern von Europa bis China. Mit seiner ganzheitlichen Methodik, sich bei der Analyse der Körpersprache nicht in bruchstückhaften Einzelsignalen zu verzetteln, sondern immer den Gesamtkontext zu betrachten, beeindruckt er Mediziner wie Wissenschaftler. Er coacht Firmenmitarbeiter, Geschäftsleute, Sportler und Personen des öffentlichen Lebens.
Verra ist Dozent an der Universität Heilbronn, der Universität Mainz und Berater der Technischen Hochschule Nürnberg. Er hat bislang zwei Bücher veröffentlicht („Hey, dein Körper spricht! Worum es bei Körpersprache wirklich geht“ und „Die Macht der Körpersprache im Verkauf“). Für diverse Medien (u.a. FAZ, SZ, Freundin, ARD, ORF, Bild.de) analysiert er regelmäßig Mimik und Gestik von Spitzensportlern, Politikern und anderen Personen des öffentlichen Lebens. Seine Mission: Wer Gang und Haltung, Mimik und Gestik bewusst einsetzt, kommt einfach besser an. Stefan Verra lebt in Deutschland.

Auf seiner Facebook-Seite gibt Stefan Verra regelmäßig kostenlose Tipps und Analysen: https://www.facebook.com/stefanverra.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 392 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 841 KB)

© Severin Schweiger
> Download (.jpeg, 92 KB)

Weitere Informationen:
www.stefanverra.com/

© Politycki & Partner