2015: Hörbuch-Interview mit dem Weihnachtsmann. Schöne Bescherungen

Erich Kästner

Pressetext

> Download
(.pdf, 282 KB)

Hörbuch: Interview mit dem Weihnachtsmann
> Download (.jpeg, 200 KB)

© Atrium Verlag
> Download (.jpeg, 352 KB)

Hörbuch

Über das Buch

»Der Weihnachtstag ist, ohne Frage, der schönste aller schönsten Tage.«
Weihnachtsgeschichten und -gedichte von Erich Kästner: Ein Fest für die Ohren rund um rauschebärtige Langfinger, geschenklose Ehemänner, das Problem der Bescherungsgerechtigkeit und die wiederkehrende Erfahrung, dass am Ende des Jahres zuverlässig eine schöne Bescherung droht.

Erschienen am 19. Oktober 2015 im Atrium Verlag.

Über den Autor

Erich Kästner, 1899 in Dresden geboren, begründete gleich mit seinen ersten beiden Büchern seinen Weltruhm: Herz auf Taille (1928) und Emil und die Detektive (1929). Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurden seine Bücher verbrannt, er erhielt Publikationsverbot, sein Werk erschien nunmehr in der Schweiz beim Atrium Verlag. Erich Kästner erhielt zahlreiche literarische Auszeichnungen, u. a. den Georg-Büchner-Preis. Er starb 1974 in München.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 282 KB)

Hörbuch: Interview mit dem Weihnachtsmann
> Download (.jpeg, 200 KB)

© Atrium Verlag
> Download (.jpeg, 352 KB)

© Politycki & Partner