2015: Hey, dein Körper spricht!

Stefan Verra

Pressetext

> Download
(.pdf, 427 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 2.316 KB)

© Severin Schweiger
> Download (.jpeg, 2.626 KB)

Weitere Informationen:
www.stefanverra.com/

Worum es bei Körpersprache wirklich geht

Wie sieht sie aus, die Mimik der Sympathie, die Körperhaltung des Selbstbewusstseins? Wie funktioniert die Körpersprache von Mann und Frau? Und wo lauern die Fallen im Alltag? Stefan Verra kennt die Antworten. In seinen humorvollen Live-Shows und in seinem aktuellen Buch zeigt der Körpersprache-Experte, worauf es bei der nonverbalen Kommunikation ankommt.

Über das Buch

Sein Ansatz: den Mensch in seinem gesamten Auftreten betrachten und dessen Persönlichkeit in Zusammenhang mit seiner Körpersprache stellen, statt einzelnen Körpersignalen eine eindeutige Deutung zuzuweisen. Verra beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit dem Thema „Körpersprache“. Seitdem liest, forscht und beobachtet er und tauscht sich regelmäßig mit Ärzten und Wissenschaftlern aus. Zentral für die Signale, die unser Körper aussendet, ist für Verra unser Gehirn als Steuerorgan des menschlichen Körpers. Die Neurologie spielt für ihn die entscheidende Rolle. Psychologisieren à la „verschränkte Arme = Abwehr“ lehnt er hingegen ab.
Mit Humor und Selbstironie bringt Stefan Verra seine wissenschaftlichen Erkenntnisse zu dem Thema auf den Punkt. In seiner aktuellen Bühnen-Show „ERTAPPT! Körpersprache: Echt männlich. Richtig weiblich.“ sowie seinem Buch „Hey, dein Körper spricht!“ beantwortet er seinem Publikum und seinen Lesern die wichtigsten Fragen rund um die Körpersprache, demaskiert Halbwahrheiten und räumt mit Mythen auf.

Über den Autor

Stefan Verra, geboren 1973 in Österreich, gehört zu den gefragtesten Körpersprache-Experten im deutschen Sprachraum. Mit seinen Live-Shows begeistert er jährlich Zehntausende von Zuschauern von Europa bis China. Mit seiner ganzheitlichen Methodik, sich bei der Analyse der Körpersprache nicht in bruchstückhaften Einzelsignalen zu verzetteln, sondern immer den Gesamtkontext zu betrachten, beeindruckt er Mediziner wie Wissenschaftler. Er coacht Firmenmitarbeiter, Geschäftsleute, Sportler und Personen des öffentlichen Lebens. Verra ist Dozent an der Steinbeis Hochschule Berlin und Gastreferent an diversen Universitäten. Er hat bislang zwei Bücher veröffentlicht („Hey, dein Körper spricht! Worum es bei Körpersprache wirklich geht“ und „Die Macht der Körpersprache im Verkauf“). Für diverse TV-Sender (sky, ARD, BR, RTL, Sat.1, ORF) analysiert er regelmäßig Mimik und Gestik von Fußballspielern, Trainern oder Schiedsrichtern. Seine Mission: Wer Gang und Haltung, Mimik und Gestik bewusst einsetzt, kommt einfach besser an. Stefan Verra lebt in Deutschland.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 427 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 2.316 KB)

© Severin Schweiger
> Download (.jpeg, 2.626 KB)

Weitere Informationen:
www.stefanverra.com/

© Politycki & Partner