2015: Es bleibt in der Familie. Sommerdahls vierter Fall

Anna Grue

Pressetext

> Download
(.pdf, 1.021 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 52 KB)

Aus dem Dänischen von Ulrich Sonnenberg

Die dänische Bestsellerautorin Anna Grue ist erfrischend anders als viele ihrer skandinavischen Kollegen: Die Krimis ihrer Erfolgsreihe um den Privatermittler Dan Sommerdahl sind nicht nur hochspannend, raffiniert und bissig, sondern liefern zugleich ein aktuelles Panorama der Lebenswelt der Mittelklasse.

Über das Buch

In Kopenhagen geht ein Stalker um, der Dan Sommerdahls Freundin heimsucht. Doch bevor sich Dan dem Verfolger annehmen kann, wird er von dem Politiker Thomas Harskov gebeten, den Tod von zweien seiner Kinder zu untersuchen. Ein Sohn und eine Tochter sind in den vergangenen Jahren genau 27 Tage nach ihrem jeweils 16. Geburtstag durch Unglücksfälle ums Leben gekommen. Die Eltern leben seitdem in ständiger Angst um ihr drittes und letztes Kind, das in wenigen Wochen ebenfalls 16 wird. Dan ermittelt und stößt schon bald auf verstörende Indizien, als der Stalker seiner Freundin ermordet aufgefunden wird. Für Dan beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, bei dem nichts ist, wie es scheint. Bereits die ersten drei Bände der Sommerdahl-Reihe Die guten Frauen von Christianssund (2013), Der Judaskuss (2014) und Die Kunst zu sterben (2014) wurden in der deutschen Übersetzung von Ulrich Sonnenberg vom Publikum begeistert angenommen, und auch die Presse fand nur lobende Worte.

Erschienen am 20. Februar 2015 im Atrium Verlag.

Über die Autorin

Anna Grue, 1957 in Nykøbing geboren, ist eine der erfolgreichsten skandinavischen Krimiautorinnen. Nach Stationen bei großen dänischen Zeitungen und Zeitschriften widmet sich Anna Grue seit 2007 ausschließlich dem Schreiben. Die Bände ihrer Krimireihe um den kahlköpfigen Detektiv Sommerdahl sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden und allesamt Bestseller, die von Publikum und Presse gleichermaßen für ihre Raffinesse wie für ihre menschliche Wärme gefeiert werden. Anna Grue hat drei Kinder und lebt mit ihrem Mann und zwei Zwergschnauzern in der Nähe von Kopenhagen.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 1.021 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 52 KB)

© Politycki & Partner