Unser Wohlstand und seine Feinde (2013)

Gabor Steingart

Pressetext

> Download
(.msword, 3.204 KB)

Gabor Steingart: Unser Wohstand und seine Feinde
> Download (.jpeg, 317 KB)

Weitere Informationen:
https://www.gaborsteingart.com/

Knaus

Wie der Wohlstand in das Leben der westlichen Gesellschaften trat, wer ihn heute gefährdet und was zu tun ist, um ihn und unsere Demokratie zu bewahren: Das neue Buch von Bestsellerautor Gabor Steingart ist Streitschrift wider die unheilige Allianz von Banken und Politik und leidenschaftliche Hommage an die in Vergessenheit geratene Idee vom „Wohlstand für alle“.

Über das Buch

Nach der Krise ist vor der Krise. Vor einem staunenden Publikum türmen sich die Milliarden zu Billionen: Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld? Kaum jemand kann noch verstehen, was mit unserer Wirtschaft los ist: Es geht uns gut, aber wir sind besorgt. Wir exportieren fleißig, aber die Verschuldung steigt. Wir helfen in Südeuropa, doch die Lage spitzt sich weiter zu. Wir tanzen in den Tempeln des Konsums und wissen längst, dass es so nicht weitergehen kann.

Über den Autor

Gabor Steingart, Autor der Erfolgstitel „Deutschland, Abstieg eines Superstars“ und „Weltkrieg um Wohlstand“, hat Erklärungen, wo andere nur Besorgnis verbreiten. In seinem neuen Buch schildert er den fatalen Angriff auf unseren Wohlstand. Eine unglaubliche, leider wahre Geschichte, die sich vor unser aller Augen abgespielt hat und weiter abspielt: Wie Politiker, süchtig nach Anerkennung und Wählerstimmen, mit den Banken, die von der Kreditsucht der Staaten fürstlich leben, einen teuflischen Pakt geschlossen haben – wider den Wohlstand der Mittelschicht und gegen die Interessen der kommenden Generationen.
Er zeichnet die historischen Linien nach und erläutert, wie die sozial verantwortliche Marktwirtschaft, von Ludwig Erhard nach dem Krieg geschaffen, in eine Bastardökonomie – halb Staats-, halb Privatwirtschaft – verwandelt wurde. Und er zeigt, wie diese unheilige Allianz sich wieder auflösen lässt. Steingart ist ein Publizist, der genau hinschaut und der auch da nach Lösungen sucht, wo politisch korrekte Denkverbote herrschen.

Gabor Steingart
Unser Wohlstand und seine Feinde
Gebunden mit Schutzumschlag
Ca. 260 Seiten, 19,99 Euro
Das Buch ist im Knaus Verlag erschienen.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.msword, 3.204 KB)

Gabor Steingart: Unser Wohstand und seine Feinde
> Download (.jpeg, 317 KB)

Weitere Informationen:
https://www.gaborsteingart.com/

© Politycki & Partner