Pressetext (.pdf, 438 KB)
> Download


(.jpg, 2 MB)
> Download


(.jpg, 282 KB)
> Download
© David Crosby
George Saunders

Herzlichen Glückwunsch übrigens

Ein paar Gedanken zur Güte




Über das Buch

"Herzlichen Glückwunsch, übrigens…" beinhaltet eine kurze Rede des großen Schriftstellers George Saunders, die dieser 2013 vor Studenten der Universität von Syracuse gehalten hat. Diese Rede ging anschließend um die Welt und wurde innerhalb weniger Tage von mehr als einer Million Menschen gelesen. Sie füllt nur wenige Seiten, doch was auf diesen wenigen Seiten steht, ist ein unvergleichliches Geschenk: Saunders sagt, worauf es im Leben wirklich ankommt - und hat dafür beflügelnde Worte gefunden, die jeder Mensch gelesen haben sollte.

Erschinungstermin: 23. August 2019 (Arche Verlag)



Über den Autor

George Saunders, geboren 1959 in Amarillo, Texas, lehrt an der Syracuse University und ist einer der wichtigsten Autoren der Gegenwart. Seine Erzählungen gelten als die aktuell besten der US-amerikanischen Literatur; sein erster Roman "Lincoln im Bardo", der 2017 erschien, erhielt weltweit ein überwältigendes Echo. Saunders lebt mit seiner Familie in der Nähe von New York.




Downloads & Infos


Pressetext (.pdf, 438 KB)
> Download


(.jpg, 2 MB)
> Download


(.jpg, 282 KB)
> Download
© David Crosby