Pressetext (.pdf, 510 KB)
> Download


(.jpg, 159 KB)
> Download


(.jpg, 243 KB)
> Download
© James Rawlings
Kate Weinberg

Die Lügner

- Roman -

Kate Weinbergs atmosphärischer Campusroman wurde als eines der besten Debüts gehandelt: »Die Lügner« erzählt von Liebe, Verrat und jenen Abgründen, in die uns unsere Obsessionen treiben können. Mit seinen Geheimnissen und Dreiecksbeziehungen erinnert der Roman an Agatha Christies Kriminalromane - fesselnd und geschickt konstruiert.



Über das Buch

Jess Walker hält sich für wertlos und unscheinbar. Als sie jedoch ihr Studium beginnt, lässt sie Familie und Vergangenheit zurück und beschließt, sich neu zu erfinden. Schnell findet Jess anziehende Vorbilder für ihr Vorhaben: Lorna Clay, die von Jess überaus bewunderte, exzentrische Literaturwissenschaftlerin. Und Alec, den charismatischen Journalisten, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Beide zeigen ihr, wie außergewöhnlich sie selbst und das Leben sein können.

Als Alec Jess' Gefühle erwidert, glaubt sie am Ziel ihrer Träume angekommen zu sein. Doch dann reist Alec nach Südafrika - und wird wenige Tage später tot aufgefunden. Und plötzlich muss Jess alles infrage stellen, was sie je für die Wahrheit gehalten hat.

Erscheinungstermin: 21. Februar 2020 (dtv bold)




Über die Autorin

Kate Weinberg lebt mit ihrem Mann, ihren beiden Kindern und einer Schildkröte namens Agatha in London. »Die Lügner« ist ihr erster Roman.




Downloads & Infos


Pressetext (.pdf, 510 KB)
> Download


(.jpg, 159 KB)
> Download


(.jpg, 243 KB)
> Download
© James Rawlings