Pressetext (.pdf, 371 KB)
> Download


(.jpg, 192 KB)
> Download


(.jpg, 427 KB)
> Download
© Curtis Brown


(.jpg, 596 KB)
> Download
© Curtis Brown
Sarah Breen & Emer McLysaght

OMG, diese Aisling! Back to the Roots

- Roman -

Den Irinnen Sarah Breen und Emer McLysaght gelang mit »Aisling« in ihrer Heimat ein großer Erfolg: Der Hype um ihre Facebook-Seite »Oh My God, What a Complete Ais-ling« mündete in einem ersten Buch, das 2017 zum meistverkauften Erwachsenenro-man Irlands wurde. Der zweite Band erschien mit einer Auflage von 40.000, zudem wird Breens und McLysaghts Erstling zurzeit verfilmt. dtv bold veröffentlicht nach »OMG, diese Aisling!« auch Band zwei um die liebenswert-lustige Hauptfigur, die man »schon nach ein paar Seiten ins Herz geschlossen hat« (freundin).



Über das Buch

Gerade noch hatte Aisling eine tolle Wohnung, einen sicheren Job und eine feste Beziehung, da schlägt das Schicksal mehrfach zu: Nicht nur, dass sie sich wegen der LGBTQ-Hochzeit ihrer Mitbewohnerin Elaine eine neue Wohnung suchen muss - Aisling wird auch noch gefeu-ert. Und ihre gerade wieder aufgeflammte Beziehung zu John fühlt sich nicht mehr besonders an. Zeit für einen Neubeginn! Kurzerhand zieht Aisling zurück nach Ballygobbard, um ein Brunchcafé zu eröffnen. Doch ihr Versuch, das urbane Leben aufs Land zu bringen und ne-benbei noch ihr Glück zu finden, birgt mehr Stolpersteine als jemals geahnt.

Erscheinungstermin: 13. März 2020 (dtv bold)



Über die Autorinnen

Emer McLysaght und Sarah Breen sind zwei irische Journalistinnen, die den Character Aisling erschufen. Ihre Aisling-Storys teilen sie seit 2006 auf der von ihnen erstellten Facebook-Site »Oh My God, What a Complete Aisling«. Zehn Jahre später veröffentlichten die beiden ihre gesammelten Aisling-Storys als Roman und kreierten damit eine der erfolgreichsten irischen Roman-figuren der letzten Jahre.




Downloads & Infos


Pressetext (.pdf, 371 KB)
> Download


(.jpg, 192 KB)
> Download


(.jpg, 427 KB)
> Download
© Curtis Brown


(.jpg, 596 KB)
> Download
© Curtis Brown