Pressetext (.pdf, 575 KB)
> Download

Cover
Cover (.jpg, 519 KB)
> Download


(.jpg, 2 MB)
> Download
© Bungeishunju Ltd.
Hideo Yokoyama

50


Mit seinen Bestsellern "64" und "2" hat Hideo Yokoyama weltweit ein Millionenpublikum erobert. Beide Krimis standen auf der Krimibestenliste und "64" wurde 2019 mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet (1. Platz international). Jetzt erscheint mit "50" Hideo Yokoyamas erster Kriminalroman, der im Jahr seines Erscheinens (2003) direkt als bester japanischer Kriminalroman ausgezeichnet wurde, auf Deutsch - als weltweit erste Lizenzausgabe außerhalb Japans.



Über das Buch

Der 49-jährige Sochiro Kaji genießt als vorbildlicher Polizeischullehrer und Polizeibeamter einen tadellosen Ruf - bis er sich eines Tages vor seine Kollegen stellt und berichtet, seine Frau getötet zu haben. Im anschließenden Verhör gibt er an, dass seine Frau an Alzheimer erkrankt war und ihn gebeten habe, ihr Leben zu beenden. Der Fall scheint aufgeklärt, doch Kriminalkommissar Kazumasa Shiki findet keine Ruhe. Als er auf eigene Faust weiter ermittelt, stößt er in der Wohnung von Sochiro und dessen Frau auf eine geheimnisvolle Kalligraphie mit dem Text: "50 Jahre - ein Leben". In Shiki keimt der Verdacht, dass Sochiro sich mit 50 Jahren das Leben nehmen wollte. Shiki beschließt, das Rätsel um den Polizisten, der seine Frau tötete, um jeden Preis zu lösen - und taucht immer tiefer in die dunkle Geschichte eines Ehepaares, für das der Tod keine Sache des Zufalls war.

Erscheinungstermin: 24. April 2020 (Atrium Verlag)



Über den Autor

Hideo Yokoyama, geboren 1957 in Tokio, arbeitete als investigativer Journalist und gilt als der japanische Stieg Larsson. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und schrieb zehn Jahre an "64", wobei er einen Schlaganfall erlitt. "64" eroberte Platz 1 der japanischen Bestsellerliste und wurde als bester japanischer Kriminalroman des Jahres 2013 ausgezeichnet. In der Folge wurde "64" weltweit zu einer Sensation.




Downloads & Infos


Pressetext (.pdf, 575 KB)
> Download

Cover
Cover (.jpg, 519 KB)
> Download


(.jpg, 2 MB)
> Download
© Bungeishunju Ltd.