Pressetext (.pdf, 461 KB)
> Download


(.jpg, 167 KB)
> Download


(.jpg, 1 MB)
> Download
© Martin Dearmun


weitere Informationen
www.hazeltheharpist.co.uk
Hazel Prior

Die Saiten des Lebens

- Roman -

Exmoor in Südwest-England ist der Schauplatz des ersten Romans der englischen Schriftstellerin und Harfenistin Hazel Prior. In "Die Saiten des Lebens" erzählt sie feinfühlig die Emanzipationsgeschichte einer jungen Frau, die gegen den Willen ihres Mannes Harfespielen lernt und sich damit ihr eigenes Leben zurückerobert.



Über das Buch

Ellie, Mitte 30 und Hausfrau, leidenschaftliche Spaziergängerin und Hobby-Poetin, stößt bei einem ihrer Streifzüge durch das Exmoor auf eine Scheune voller Harfen. Dort lebt der menschenscheue Dan, der mit großer Fertigkeit Harfen baut. Ellie mag er auf Anhieb und schenkt ihr zum Abschied spontan eine Harfe. Als Ellies Mann Clive von ihr verlangt, das Instrument zurückzugeben, weigert sich Dan jedoch, das Geschenk zurückzunehmen. Stattdessen bietet er Ellie an, die Harfe in seiner Scheune unterzustellen und dort Unterricht zu nehmen. Ellie nimmt das Angebot an und geht fortan heimlich in die Scheune zum Üben. Dabei lernt sie Dan und seine ungewöhnliche Sicht auf die Welt immer besser kennen und es entwickelt sich eine immer tiefere Freundschaft zwischen den beiden.

Hazel Prior erzählt in ihrem Debütroman vom Wert eines bewussten, entschleunigten Lebens, vom Respektieren anderer Perspektiven als der eigenen und vom Einfluss der Natur auf unser Seelenleben. "Die Saiten des Lebens" ist ein erfrischender Gegenpol zur lauten, hektischen, schnelllebigen Welt und begeisterte Verlage in zahlreichen Ländern: Die Rechte wurden u.a. in die USA, nach Schweden, Serbien, Tschechien und Slowenien verkauft.

Erscheint am 16. Januar 2020 bei HarperCollins




Über die Autorin

Hazel Prior wurde in Oxford geboren und lebt heute in Exmoor. Sie ist Harfenistin, tourt mit ihrer Harfe durch England und spielt regelmäßig auf Festivals. Sie hat zahlreiche Kurzgeschichten geschrieben, die in literarischen Magazinen veröffentlicht wurden. Mit "Die Saiten des Lebens" hat sie nun ihren ersten Roman veröffentlicht und schreibt bereits an ihrem zweiten Buch.




Downloads & Infos


Pressetext (.pdf, 461 KB)
> Download


(.jpg, 167 KB)
> Download


(.jpg, 1 MB)
> Download
© Martin Dearmun


weitere Informationen
www.hazeltheharpist.co.uk