Schluss mit To-do, jetzt kommt Ta-daaa

Alexandra Reinwarth

Pressetext

> Download
(.pdf, 363 KB)

> Download (.jpeg, 216 KB)

© Arturo Martínez
> Download (.jpeg, 1.007 KB)

Erfreuliches über das fantastische Leben ab 50

Mit 5 Millionen verkauften Büchern ist Alexandra Reinwarth die Bestseller-Queen des unterhaltsamen Frauen-Sachbuchs. In ihrem neuen Buch Schluss mit To-do, jetzt kommt Ta-daaa erzählt die Autorin von Am Arsch vorbei geht auch ein Weg, wie abwechslungsreich das Leben ab 50 sein kann. Und stellt fest: Wie Frauen mit 50+ sind, wird gerade neu erfunden.

Über das Buch

Für die jetzige Generation 50-jähriger Frauen fehlen die Vorbilder, weil ihre Mütter ganz anders älter wurden. Dadurch entsteht eine unglaubliche Freiheit: Während früher besonders körperliche Aspekte des Älterwerdens thematisiert wurden und alles bergab zu gehen schien, sind Frauen mittleren Alters heute selbstbewusst, unabhängig, stark – und sehen auch noch fantastisch aus! Sie wissen, was sie wollen, geben nicht mehr so viel auf die Meinung anderer, begegnen sich selbst freundlicher und kommen auch mal mit verknittertem Gesicht zur Arbeit (nicht, weil sie krank sind, sondern weil sie am Abend vorher gefeiert haben). Sie können eventuell das Kleingedruckte nicht mehr so gut lesen, erkennen Idioten aber aus drei Meter Entfernung. Sie machen weniger Kompromisse, einfach weil sie nicht mehr ewig Zeit haben. Sie müssen keine Kinder mehr kriegen und einen dazu passenden Mann finden – oder sich rechtfertigen, warum sie beides nicht wollen. Das große Lebensprojekt muss nicht mehr gebaut werden, der gesellschaftliche Druck ist weg.

Schluss mit To-do, jetzt kommt Ta-daaa ist ein Selbsterfahrungsbericht mit Ratgeberelementen, der den Nerv einer ganzen Generation trifft und Frauen, die sich gerade neu erfinden zeigt: Mit 50 ist man nicht raus – sondern mittendrin im Leben.

Erscheinungstermin: 28. April 2026 bei YES Publishing

Über die Autorin

Alexandra Reinwarth ist 1973 in Nürnberg geboren und in Regensburg aufgewachsen. In München studierte sie ein Semester Sozialpädagogik – schmiss aber das Handtuch, bevor sie zum ersten Mal zum Wahlpflichtfach »Gruppentanz« erscheinen musste. Im Jahr 2000 zog sie nach Spanien und fand Arbeit in einer Werbefilmproduktion in Barcelona. Inzwischen hat sie unzählige Bestseller veröffentlicht, darunter der Spiegel-Bestseller Am Arsch vorbei geht auch ein Weg. Ihre Bücher verkauften sich insgesamt rund 5 Millionen Mal. Zuletzt erschien von ihr bei YES Publishing Kurz mal nicht nachgedacht – bäm – glücklich! Sie lebt mit ihrer Familie in Valencia und arbeitet dort als Produzentin und Autorin.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 363 KB)

> Download (.jpeg, 216 KB)

© Arturo Martínez
> Download (.jpeg, 1.007 KB)

© Politycki & Partner