Die Kunst, Fehler zu machen
Corinna Luyken
Corinna Luyken
Fehler werden meist als etwas Negatives wahrgenommen. Dabei sind sie die Grundlage für kreative Ideen und persönliches Wachstum. In ihrem neuen Bilderbuch für Erwachsene zeigt die New York Times-Bestsellerautorin und Illustratorin Corinna Luyken, wie vermeintliche Fehler zu skurrilen Kunstwerken werden.
Eine Künstlerin macht aus Fehlern etwas ganz Besonderes: Ein Auge ist größer als das andere? Das war ein Fehler. Das seltsame Frosch-Katze-Kuh-Ding? Es gibt einen ausgezeichneten Busch ab. Und die tintenfarbenen Flecken? Sie sehen aus, als wären sie schon immer als Blätter gedacht gewesen, die sanft über den Himmel schweben. Die Illustratorin nimmt zufällige Flecken und Kleckse auf dem Papier als kreative Herausforderung und lässt sie in ihre Bildwelt einfließen. Dabei verwandelt sie ihr Werk auf skurrile und unerwartete Weise und nimmt die Lesenden mit auf eine Reise durch ihren Prozess.
Mit wenigen Worten und fantasievollen Illustrationen zeigt Corinna Luyken, dass selbst die größten „Fehler“ die Quelle der klügsten Ideen sein können – und dass wir alle nur durch Fehler unser ganzes Potenzial ausschöpfen. Die Kunst, Fehler zu machen ist ein inspirierendes Bilderbuch über persönliche Weiterentwicklung, das ermutigt und neue Perspektiven zeigt.
Erscheint am 13. März 2026 bei Dressler illustro.
Corinna Luyken ist die Autorin und Illustratorin von Der Baum in mir, Mein Herz (New York Times Bestseller) und Die Kunst, Fehler zu machen. Luyken wuchs in Oregon, Kalifornien und Hawaii auf und studierte Tanzimprovisation, Poesie und Druckgrafik am Middlebury College in Vermont. Heute lebt sie im Westen Washingtons, in der Nähe der Salish Sea, wo sie gerne im Dreck wühlt, surft und mit einer Katze (oder zwei) auf dem Schoß liest.
Pressetext
> Download (.pdf, 405 KB)
> Download (.jpeg, 761 KB)
> Download (.jpeg, 2.685 KB)