Am Ende der Wahrheit
Maximilian Ferreira Cress
Maximilian Ferreira Cress
Pressetext
> Download (.pdf, 621 KB)
> Download (.jpeg, 1.324 KB)
© Tom Ziora
> Download (.jpeg, 9.180 KB)
In Am Ende der Wahrheit setzt sich Maximilian Ferreira Cress mit Idealismus, Moral und dem Einfluss Superreicher auf Politik und Gesellschaft auseinander – Themen, die angesichts globaler Machtverschiebungen aktueller und brisanter kaum sein könnten.
Louisa lebt mit ihrer Familie in Berlin und arbeitet für die Future World Foundation, eine international tätige NGO zur Bekämpfung des Klimawandels, finanziert von einem der reichsten Menschen der Welt. Ihr Leben gerät aus den Fugen, als ihr Mann Erik, ein Investigativjournalist, bei einem Helikopterabsturz ums Leben kommt. Warum befand er sich an Bord eines Hubschraubers, der dem jungen Unternehmer Michael Strecker gehört? Und welche Verbindung bestand zwischen den beiden? Auf der Suche nach Antworten beginnt Louisa zu recherchieren – und stößt auf ein Netzwerk aus global agierenden Konzernen, Lobbystrukturen und Machtinteressen. Während sie versucht, die Hintergründe von Eriks Tod zu verstehen und ihre eigene Trauer zu bewältigen, wird ihr zunehmend bewusst, in welche Gefahr sie sich und ihre Kinder durch ihre Nachforschungen bringt.
In seinem Thriller verbindet Maximilian Ferreira Cress politische Spannung mit dem Porträt einer Frau im Ausnahmezustand: Was bleibt noch, wenn Mächte drohen, die sich nicht greifen lassen – ist es allein die Wahrheit, die Rettung verspricht?
Erscheint am 11. März 2026 im Atrium Verlag.
Maximilian Ferreira Cress ist Autor, Regisseur und Journalist. Er studierte Psycholinguistik in München. Das wiederkehrende Thema seiner Arbeiten sind Strukturen, wie die Beschaffenheit der Polizei in Deutschland, dem Kosovo als von außen erzwungenem Staat oder das Leben der Kurden im Irak. Diesen Themen wandte er sich in Radiofeatures auf Bayern2 zu. Außerdem betreibt er eine eigene Filmproduktionsfirma. 2024 veröffentlichte er zusammen mit Bernd Blaschke als Co-Autor das Thrillerdebüt Um jeden Preis bei Atrium. Er lebt in München.
Pressetext
> Download (.pdf, 621 KB)
> Download (.jpeg, 1.324 KB)
© Tom Ziora
> Download (.jpeg, 9.180 KB)