POLITYCKI & PARTNER // Literatur / Presse / Öffentlichkeit
STARTSEITE ÜBER UNS LEISTUNGEN AKTUELLE PROJEKTE REFERENZEN KONTAKT LINKS

Pressetext (.pdf, 559 KB)
> Download


weitere Informationen
www.hanser-literaturverlage.de/verlage/sanssouci.html
zurück
Beth Griffenhagen

Bei aller Liebe … 72 Haiku

Verlag Sanssouci


Über das Buch

----------
Bei aller Liebe … Aber manchmal ist das Dasein wirklich eine Zumutung! Dann wird der Single-Dame von Welt erschreckend klar, dass alle Junggesellen Mängelexemplare darstellen, dass die Stadt vor Leben brennt, aber in ihr keiner ist, der in Frage käme, und dass die einzige Konstante im Leben offenbar im Barkeeper zu suchen ist.
Wenn dann nicht mal mehr die Bauarbeiter pfeifen, sobald das alleinstehende Fräulein vorbeistolziert, dann hilft nur noch Galgenhumor und schräge Selbstironie. Und davon haben Autorin Beth Griffenhagen und Illustratorin Cynthia V. Meyers wahrlich genug auf Lager. Das mit lockerem Strich illustrierte Büchlein "Bei aller Liebe …" versammelt 72 Haiku, die das Ach und Weh der Single-Existenz wunderbar neurotisch beschwören: "Abgeblätterter / Nagellack! Ich könnte dich / stundenlang ansehn".
Dass es dabei nicht immer politisch korrekt zugeht, ist der schrillen Verzweiflung geschuldet, die den weiblichen Single gepackt hält: "In meinem Alter / singen sie den Evergreen: / 'Der ist doch schwuhul'". Die ebenso eigensinnigen wie wahrhaftigen Haiku wurden von Arezu Weitholz kongenial aus dem Amerikanischen übersetzt.

Über die Autorin und die Illustratorin

----------
Beth Griffenhagen ist Doktor der Psychologie, Single und arbeitet für Murray's Cheese shop in New York City. Bei aller Liebe … ist ihr erstes Buch.

Cynthia V. Meyers lebt und malt in Ridgefield, Connecticut. Ihre Arbeiten erscheinen u. a. in der New York Times. Sie war einmal Single.

Das Buch erscheint am 06. Februar 2012.
Stefanie Ericke
Schleiermacherstraße 10
10961 Berlin
Tel: 030-290 457 09
Mobil: 0176-2008 1007
stefanie.ericke@politycki-partner.de Politycki & Partner
Das Literatur- und Pressebüro im Hamburger Generalsviertel
Schulweg 16, 20259 Hamburg
Tel. (49) 040 - 4 30 9315 - 0
Fax (49) 040 - 4 30 9315 -15
info@politycki-partner.de Politycki & Partner
Emanuelstr. 25, 80796 München
info@politycki-partner.de