POLITYCKI & PARTNER // Literatur / Presse / Öffentlichkeit
STARTSEITE ÜBER UNS LEISTUNGEN AKTUELLE PROJEKTE REFERENZEN KONTAKT LINKS

Pressetext (.pdf, 651 KB)
> Download


weitere Informationen
www.hanser-literaturverlage.de/verlage/sanssouci.html
zurück
Jörg Heinrich

Keks oder Colt. Was einen wirklich umbringt

Verlag Sanssouci


Über das Buch

----------
Das Leben steckt voller Gefahren. Wer wüsste das nicht? Die größten Risiken lauern allerdings dort, wo niemand mit ihnen rechnet. Und hier besteht dringend Aufklärungsbedarf: Wir haben Angst vorm Colt, mit dem einer vor unserer Nase herumfuchteln könnte. Mehr noch (zumindest hierzulande) sollten wir aber den Butterkeks fürchten, der uns für immer im Halse stecken bleibt …
Dieses Buch zeigt, welche Gefahren über- und welche unterschätzt werden: Ist Bergsteigen oder Auf-den-Stuhl-Steigen gefährlicher? Ist es wahrscheinlicher, vom Blitz erschlagen zu werden oder durch lärmende Volksmusik ums Leben zu kommen? Versterben mehr Menschen beim Sex oder beim Aus-dem-Bett-Fallen? Entstanden ist eine ebenso komische wie lehrreiche Sammlung, von Oliver Weiss herrlich skurril illustriert.

Über den Autor und den Illustrator

----------
Jörg Heinrich, geboren 1966, lebt als Journalist in München. Er schreibt für diverse Tageszeitungen sowie für den Kicker. Seine Kolumne "Heinrich heute" ist seit 2006 täglich auf der letzten Seite der tz München zu lesen. Außerdem ist er für die Redaktion von "Pelzig hält sich" (ZDF) tätig.

Oliver Weiss, geboren 1966, ist Illustrator und Designer und arbeitet für internationale Zeitungen, Zeitschriften und Buchverlage, u. a. für DER SPIEGEL, DIE ZEIT, FAZ, Süddeutsche Zeitung und The Writer. 2008 gewann er für sein Oktoberfest-Plakat den ersten Preis der Stadt München.
Von Oliver Weiss erscheint außerdem "Lass stecken. Kritzeln statt qualmen" (EVT: 25.7.11).

Das Buch erscheint am 26. August 2011.
Stefanie Ericke
Schleiermacherstraße 10
10961 Berlin
Tel: 030-290 457 09
Mobil: 0176-2008 1007
stefanie.ericke@politycki-partner.de Politycki & Partner
Das Literatur- und Pressebüro im Hamburger Generalsviertel
Schulweg 16, 20259 Hamburg
Tel. (49) 040 - 4 30 9315 - 0
Fax (49) 040 - 4 30 9315 -15
info@politycki-partner.de Politycki & Partner
Emanuelstr. 25, 80796 München
info@politycki-partner.de