Pressetext (.pdf, 441 KB)
> Download

Cover
Cover (.jpg, 559 KB)
> Download

© Brigitte Lacombe
© Brigitte Lacombe (.jpg, 962 KB)
> Download
Gary Shteyngart

Willkommen in Lake Success


Gary Shteyngart, für die New York Times "einer der originellsten und anregendsten Autoren seiner Generation", legt mit seinem vierten Roman einen Road Trip quer durch die ganz und gar nicht vereinigten Staaten vor. Barack Obama ist im Sommer 2016 gerade noch Präsident, doch die Weichen für ein verändertes Land sind längst gestellt.



Über das Buch

Eines frühen Morgens entledigt sich Barry Cohen der Fesseln seines allzu perfekten Lebens. Der Sohn eines jüdischen Poolreinigers hat eine traumhafte Karriere gemacht: Seine Hedgefonds spülen ihm Millionen aufs Konto, und seine makellos schöne Ehefrau Seema stiehlt allen anderen die Show. Für ihn zählen nur Status, Ruhm, Prestige und Perfektion. Doch dann kommt der Tag des tiefen Falls: Bei seinem Sohn wird Autismus diagnostiziert und er begreift, dass dieser niemals in seine Fußstapfen treten wird. Zudem kommt ihm zu Ohren, dass die US-Börsenaufsicht hinter ihm her ist. Mit nichts als seinen Lieblingsuhren im Gepäck flieht Barry mit einem Greyhound-Bus aus New York. Sein irrwitziger Plan: nach zwanzig Jahren seine College-Liebe Layla in El Paso zu treffen. Ob er mit ihr das echtere Leben von damals wieder aufnehmen kann?

Erscheinungstermin: 15. April 2019 im Penguin Verlag



Über den Autor

Gary Shteyngart wurde 1972 als Sohn jüdischer Eltern in Leningrad, dem heutigen St. Petersburg, geboren und kam im Alter von sieben Jahren in die USA. Er legte 2002 mit Handbuch für den russischen Debütanten seinen Erstling vor, ein New-York-Times-Bestseller, der u.a. mit dem National Jewish Book Award for Fiction geehrt wurde. Es folgten die vielfach ausgezeichneten Erfolgsromane Absurdistan und Super Sad True Love Story sowie zuletzt sein autobiografisches Buch Kleiner Versager. Willkommen in Lake Success ist der vierte Roman des New Yorker Kultautors




Downloads & Infos


Pressetext (.pdf, 441 KB)
> Download

Cover
Cover (.jpg, 559 KB)
> Download

© Brigitte Lacombe
© Brigitte Lacombe (.jpg, 962 KB)
> Download