Pressetext (.pdf, 392 KB)
> Download

Cover
Cover (.jpg, 557 KB)
> Download

© Lauren Volness
© Lauren Volness (.jpg, 764 KB)
> Download


weitere Informationen
chriscander.com
Chris Cander

Das Gewicht eines Pianos


In Das Gewicht eines Pianos verwebt die US-amerikanische Autorin und Dramatikerin Chris Cander die Geschichten zweier Frauen, die ein halbes Jahrhundert trennt und die unterschiedlicher kaum sein könnten - jedoch durch dasselbe Klavier eine unsichtbare, aber starke Verbindung haben



Über das Buch

Die neunjährige Katya wächst in den 1960er Jahren in bescheidenen Verhältnissen in einer Stadt nahe Moskau auf. Jede Nacht lauscht sie den eindringlichen Klaviersonaten ihres Nachbarn. Als dieser stirbt, erbt Katya sein Klavier: ein Blüthner. Es wird ihre erste große Liebe und begleitet sie überall hin: als sie heiratet, später mit ihrem Ehemann und ihrem kleinen Sohn aus der Sowjetunion flieht und sich schließlich in Los Angeles ansiedelt.
In der Gegenwart lebt die Automechanikerin Clara in Kalifornien. Ihre wichtigste Erinnerung an ihre verstorbenen Eltern ist das geerbte Blüthner-Piano. Clara spielt zwar kaum und hat keine Verbindung zur Musik, aber das Klavier ist das Einzige, was ihr von ihrem Vater geblieben ist.
Chris Cander zeigt in ihrem Roman, wie Musik und Kreativität unser Leben bereichern und auch verändern können. Und wie die Kunst helfen kann, mit uns selbst in Einklang zu kommen, Verluste zu verarbeiten und lernen loszulassen.

Erscheinungstermin: 1. Februar 2019 bei HarperCollins



Über die Autorin

Chris Cander wusste früh im Leben, dass sie Autorin werden wollte. Dem Vorsatz ist sie treu geblieben: Sie hat drei Romane geschrieben, hochgelobt von den Kritikern, zudem Theaterstücke und Kinderbücher. Außerdem verfasst sie Zeitschriftenartikel über Gesundheit, Lifestyle und Fitness. In ihrer Freizeit engagiert sie sich für Schreib- und Leseförderung, freie Büchereien und ist u.a. Mitglied in der American Society for Journalists, bei PEN und MENSA. Das ehemalige Model ist lizensierte Lehrerin in Selbstverteidigung für Frauen und Meisterin in Taekwondo. Chris Cander lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Houston, Texas.




Downloads & Infos


Pressetext (.pdf, 392 KB)
> Download

Cover
Cover (.jpg, 557 KB)
> Download

© Lauren Volness
© Lauren Volness (.jpg, 764 KB)
> Download


weitere Informationen
chriscander.com